Mut zur Veränderung
- Gabriele Richtermeier
- 16. März
- 3 Min. Lesezeit

Lei kanamo sei, lei kanamo sei,
mit diesen Worten wollen wir euch, ihr lieben Seelen im menschlichen Kleid willkommen heißen. Willkommen auf euer Erdendasein. Willkommen auf euer Menschsein.
Ihr habt große Aufgaben vollbracht. Ihr seid viele Schritte weitergegangen. Die Menschheitsfamilie entwickelt sich rasant und du liebe Seele, die du diese Zeilen liest, bist daran beteiligt. Auch du hast dich entwickelt. Auch du warst bereit, weiter zu gehen. Auch du warst bereit, Festgefahrenes loszulassen und aufzulösen, in deinem Tempo. Du hast das gut gemacht.
So bitten wir dich heute, liebe Seele, in dir selbst festzustellen, wo du Riesenschritte weitergegangen bist in Bezug auf deine seelischen Entwicklung. Kannst du das für dich wahrnehmen? Willst du das für dich wahrnehmen? Es würde dir helfen, mit dir versöhnter umzugehen. Denn du hast bereits Großes geleistet.
Hallte inne. Reflektiere. Fühle. Fühle dich in deinem Energiefeld. Fühle, wie du in Liebe zu dir selbst bist. Fühle, wo du in Liebe zu anderen Menschen bist. Fühle, wo du dich wohlfühlst. Fühle, wo du dich nicht wohlfühlst. In diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, rasant euch weiterzuentwickeln und euch an die Orte zu begeben, wo ihr wichtig seid und wo ihr wirken sollt. Das kann unbewusst oder bewusst gesehen. Wenn dich ein Ort magisch anzieht, dann fahre dort hin. Dann wird deine Energie dort gebraucht. Wenn dich der Nachthimmel fasziniert, dann gehe nach draußen, schaue dir die leuchtenden Sterne an, den Mond, wenn er scheint und verbinde dich mit ihnen. Empfange Botschaften, die auf dich wirken. Empfange sie und trage die Energien in dein Umfeld. Dann bist du empfänglich dafür. Dann ist es dein Auftrag, dies weiterzutragen. Ihr müsst nicht beruflich wer weiß was leisten, um das Gefühl zu haben, dass ihr etwas bewirkt. Ihr könnt es im kleinen Tun. Ihr könnt es tun, in dem ihr eurem Herzen folgt und die Wege beschreitet, die eure geistige Führung und eure Seele für euch bereitet haben. Habt Mut aus dem Herzen heraus zu handeln. Was bedeutet das? Das heißt, dass ihr keine Entscheidungen vom Verstand her trefft, sondern aus dem Herzen heraus. Der Verstand hat bei euch sehr viel zu sagen. Das Herz kommt dabei zu kurz. Es sollte umgekehrt sein. Euer Verstand ist für alles organisatorische wichtig. Aber für Entscheidungen ist euer Herz zuständig.
So entscheidet weise aus dem Herzen heraus und lasst euch führen. Achtet auf die Impulse, die ihr bekommt. Achtet auf eure Gedanken. Achtet auf euren Körper. Überall können euch Impulse gegeben werden, so dass ihr euren Weg in Weisheit beschreiten könnt. Habt Mut zur Veränderung. Im Fluss des Lebens zu sein bedeutet, an nichts festzuhalten, sondern im Fluss weiter zu schwimmen. Was meinen wir damit: wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr bei der richtigen Arbeitsstelle bist oder in der richtigen Wohnung oder in deinem Umfeld oder deinem Wohnort, dann prüfe, ob du nicht bereits schon Impulse erhalten hast, dies ändern zu können. Dann achte vermehrt auf die Impulse, die zu dir durchdringen wollen. Wenn du sie wahrgenommen hast, dann reflektiere, was dich abhält, weitere Schiritte zu unternehmen. Wo hast du Ängste? Schaue sie dir an, so dass sie in Licht verwandelt werden können. Wo sitzen deine Blockaden? Wo hältst du extrem fest? Wäre nicht manches Mal ein Ortwechsel besser, als an einem Ort zu verharren, in dem du schon seit längerer Zeit unglücklich bist? Die Energien in diesem Jahr unterstützen euch sehr dabei festzustellen, ob ihr da, wo ihr seid noch richtig seid. Erlaubt euch auf die Energien dieses Jahres einzuschwingen. Erlaubt es euch. Dann können eure Wege leichter vonstattengehen. Habt Mut. Schaut nach vorne. Schwimmt im Fluss des Lebens. Lasst euch nicht von Meinungen Anderer beeinflussen und euch abhalten, euren Weg zu gehen. Euer Weg ist euer Weg und nicht der eines Anderen. So bleibt im Vertrauen, dass ihr geführt seid. Dass ihr weise Entscheidungen aus dem Herzen treffen könnt. Dass ihr mutig vorwärtsziehen könnt.
Wir grüßen und wir segnen euch. Wir die galaktische Konföderation des Lichts